terça-feira, maio 15

... Playing Mah Jong ( II )


Mach mich Mah-Jongg
von Alfred Münzer

Ein Ostwind kam von China her
und bracht' ein Spiel ganz neu!
Tsching, Tschang, Tsching, Tschang wir danken sehr
mit einem Waskaskeu.
Das Spiel wirkt sehr erotisch,
die Herkunft ist exotisch,
Drum spielt ein jeder Alt und Jung
von heute ab Mah-Jongg.

Refrain:
Mach mich Mah-Jongg, du,
mach mich Mah-Jongg, du,
mach mich Mah-Jongg, sei Kavalier!
Ich hab vier Pong, du,
ich hab vier Pong, du,
mir fehlt das Schlußpaar noch von dir.
Gib mir das Bimbam Bimbam
Bimbambambusvögelein,
Laß mich beim Chimcham Chimcham
Chimchamchampus fröhlich schrei'n;
Ich bin Mah-Jongg, ich bin Mah-Jongg,
ich bin Mah-Jongg, Hulla! Mah-Jongg!

Schon in der Mingzeit war's bekannt
als Spiel voll Poesie.
Ma Tsüo Pai, so einst genannt,
auf deutsch Kü-Kü-Rü-Kü.
Mein Freund kommt regelmäßig
und spielt mit mir chinesisch.
Wir spielen oftmals stundenlang,
bis einer ist Mah-Jongg.

Refrain ...

Es ist ein Spiel für das Gemüt
die reinste Zauberei.
Und wer den Blumenstein sich zieht,
hat einen Zug noch frei.
Da schreit das Kli-Kli-Klärchen,
ich habe Zwillingspärchen.
Packt ein jetzt alle Kong und Pong,
ich bin ja schon Mah-Jongg!

Refrain ...

Duplamente inresponsável:
Sr. Palomar